· 

Meine letzten Tage und Stunden in Hamburg


Ich plane den Trip seit Jahren und nun wird es ernst. Meine letzten Stunden in Deutschland sind angebrochen. Auf einmal wird mir alles ganz anders bewusst - die letzte Runde joggen im Stadtpark mit Joey, die letzte EMS Einheit, der letzte Wein mit meiner Nachbarin und der letzte Abend in meiner Wohnung bevor darin nun für ein halbes Jahr jemand anderes lebt.

Ich weiß nicht genau, ob ein freudiges oder ein betrübtes Gefühl überwiegt, aber ich weiß, dass es eine ganz besondere Erfahrung wird. Eine Erfahrung, an der ich wachsen werde und die mich verändern wird. Aber erst einmal heißt es Sachen packen und Abschied nehmen.
Meine Freunde habe ich schon am Wochenende verabschiedet. Es war so schön alle noch einmal zusammen zu haben und ich war echt gerührt von den vielen lieben Worten und Aufmerksamkeiten. Gestern Abend hatte ich sogar noch eine kleine private Abschiedsparty in meiner liebsten Kneipe auf der Hamburger Schanze! Der Abend hat mich zwar ein paar Stunden Schlaf vor meinem Trip gekostet, aber das war es definitiv Wert :) 

Ansonsten hasse ich Abschiede! Das habe ich in den letzten Tagen wieder gemerkt. Der Abschied von meinem lieben Joey - das ist mein Hund - ist mir am schwersten gefallen! Er ist zwar für das halbe Jahr in besten Händen, aber er fehlt mir trotzdem schon total! Man kann aber auch echt an so ein Haustier wachsen oder? Ich hoffe einfach, dass er mich in 6 Monaten wieder so freudig begrüßt wie er es sonst auch immer tut :)
 
Da meine Familie gestern selbst in den Urlaub geflogen ist, musste ich mich von Ihnen zwangsläufig schon vorher verabschieden. Das lief aber alles ganz entspannt ab. Natürlich machen sich die älteren Generationen sorgen, weil es für sie unvorstellbar ist, wie man allein als Frau so eine Reise antritt, aber alle anderen freuen sich für mich und sprechen mir auch gut zu! Dank meiner liebsten Großeltern bin ich nun auch gut gewarnt vor allen Bösheiten auf der Welt und perfekt auf alle Unannehmlichkeiten vorbereitet :) 

Nun bin ich gerade in Köln gelandet und warte auf meinen Weiterflug nach Bangkok. Der Stress der letzten Tage fällt langsam von mir ab und ich muss sagen, dass die Vorfreude auf ein reisen Abenteuer dem Abschiedsschmerz überwiegt :) ich bin gespannt was mich erwartet und nehme euch gern, wenn ihr möchtet! 

Liebste Grüße aus Köln, 
Sophia 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0