planung

planung · 27. Januar 2018
Da ich mein Hab und Gut für ein halbes Jahr auf meinem Rücken trage, ist es wichtig das Equipment gut zu planen und sich nur auf die wichtigsten Dinge zu beschränken. Hier könnt ihr lesen wie ich michdieserChallenge gestellt habe und letztendlich mit nur 9,5 Kilo für ein halbes Jahr auf reisen gehe :)
planung · 23. Januar 2018
Ein längerer Auslandsaufenthalt bedarf jede Menge Planung vorab. Was passiert mit der Wohnung, werden noch Impfungen benötigt, wie sieht es mit den Visa-Bestimmungen für die einzelnen Länder aus? Jede Menge Fragen mit denen ich in diesem Beutrag aufräume.
planung · 23. Januar 2018
Neben Überlegungen zu den verschiedenen Reisezielen, Traumstränden und Sehenswürdigkeiten müssen natürlich auch Themen wie Finanzen und Auslandskrankenversicherung geklärt sein.
planung · 14. Januar 2018
Da mich zum Thema Länderauswahl und Reiseroute schon so viele Fragen erreicht haben, widme ich mich heute mal diesem Thema und gebe euch einen kleinen Einblick in meine Reiseplanung :)