· 

Chiang Mai: 21.02 - 24.02


Von Chiang Rai ging es für mich mit dem Bus nach Chiang Mai - der größten Stadt im Norden Thailands, die bekannt ist für kulturelle Highlights, Elefanten und ein riesen Kursangebot in Sachen Küche, Mediation und Massage. Ich hatte bisher nur gutes über den Norden Thailands gehört und nachdem es mir in Chiang Rai auch schon so gut gefallen hatte, war ich auf Chiang Mai schon ganz besonders gespannt! 



Ich nehme es gleich einmal vorweg - die Stadt hat mit seinem Charme, den netten Menschen vor Ort und der tollen Natur noch einmal eine Schippe drauf gelegt nach Chiang Rai. Ich würde sogar soweit gehen, dass Chiang Mai nach Koh Tao mein zweiliebster Platz bisher in Thailand war! Aber nun erstmal zu den einzelnen Fakten :) 


Gewohnt habe ich in Chiang Mai zusammen mit der lieben Sophia in einem Doppelzimmer im Stay Wow Home. Es war direkt im Stadtkern und von dort aus kam man super in die Altstadt, in der viele Restaurants, Bars und auch der Nachtmarkt waren. Preislich war es mit knapp 6€ pro Person auch super für die Ausstattung und die neuen Bäder! Ein Streetfoodmarkt war auch direkt neben dem Hostel und abends war es trotzdem sehr ruhig! Also Daumen hoch für das Stay Wow Home :) 


Die Menschen in Chiang Mai sind mir als besonders freundlich im Gedächtnis geblieben. Wir haben öfter mal vergessen unser Rückgeld mitzunehmen und jedes Mal kamen und die Locals hinterhergelaufen und auch ansonsten die waren sie sehr hilfsbereit und freundlich. Ansonsten bietet die Stadt einen super Mix aus Locals und Touristen. Selbst in den Bars und Restaurants hat es sich sehr gemischt und das mag ich eigentlich am liebsten :)



Das Essen war ansonsten wie auch sonst überall in Thailand wieder sehr gut! In Chiang Mai habe ich das erste mal auch eine Suppe mit Nudeln, Fleisch und anderen undefinierbarem probiert und die war wirklich lecker! Preislich ist es in Chiang Mai wie auch im Norden allgemein etwas günstiger als im Rest des Landes. 


Abends kommt man auf jeden Fall nicht an der Bar „Zoey in Yellow“ vorbei. Dort halten sich gefühlt alle Backpacker auf und wir hatten einen richtig coolen Abend und haben richtig viel getanzt! An einem Abend waren wir auch auf dem schönen Nachtmarkt und haben viele leckere Sachen probiert und ein wenig gebummelt. Massieren lassen kann man sich in der Nähe des Nachtmarktes auch super. Die Thaimassagen kosten in Chiang meistens so um die 4€ pro Stunde - also echt nichts! 


Unser schönstes Erlebnis in Chiang Mai war aber der Besuch der Elephant Jungle Sanctuary. Wir sind über Tripadvisor auf die Tour aufmerksam geworden, weil diese so gut bewertet war und man dabei auch noch etwas für den guten Zweck tut. Die Elephanten können dort ihren Dingen nachgehen und werden nur von den Besuchern dabei begleitet! Wir haben die Elefanten zum Beispiel füttern dürfen, Ihnen Medizin gemacht und durften sogar mit ihnen baden und sie mit Schlamm einreiben. Essen war in dem Tagesticket auch einhalten und natürlich die Fahrt zum Camp und wieder zurück! Ein Teil der Einnahmen wird außerdem in gute Zwecke gesteckt - also durchweg eine gute Sache :) Mittlerweile gibt es 9 Camps der Elephant Jungle Santuary rund um Chiang Mai und einen in Phuket. 



Einen Tempel haben wir uns in Chiang Mai natürlich auch angesehen. Für die Fahrt dorthin haben wir uns wieder einen Roller gemietet und sind die 30 Minuten Serpentinen auf den Berg zum Wat Prathat Doi Suthep gefahren. Die Fahrt hat echt Spaß gemacht und auch der Tempel war super schön! Er war komplett in Gold und es gab viele kleine Details zu bewundern. Eine Zeremonie haben wir vor Ort sogar auch besuchten können :) Chiang Mai ist also auf jeden Fall ein Muss, wenn man Thailand bereist!


Liebste Grüße,

Sophia 



Kommentar schreiben

Kommentare: 0