· 

Rückblick 2019 und Ausblick 2020


Ein ereignisreiches Jahr neigt sich dem Ende. 2019 war privat sowie auch beruflich eines der aufregendsten Jahre für mich. Die vielen Urlaube, die ersten Schritte in die Selbstständigkeit und letztendlich sogar noch ein spontaner Wohnortwechsel nach Rostock. Aber was ist sonst noch passiert und was erwartet mich im nächstes Jahr? Dazu gibt es hier ein paar kleine Einblicke :)



2019 hat für mich erst einmal ganz entspannt begonnen. Im Januar ging es dann das erste Mal zur Fashionweek nach Berlin und das war ganz schön aufregend. Ich war zwei Tage vor Ort und war echt überwältigt von dem trubeligen Alltag zwischen Shows, Side Events, Goodie Bags und tausenden von Bloggern und Fashionistas. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich durch die Vielzahl an Eindrücken zunächst gar nicht zuordnen konnte, ob ich positiv oder negativ angetan war, aber auf jeden Fall war ich so beeindruckt, dass es mich im Juli wieder nach Berlin zur Fashionweek verschlagen hat. 


Ansonsten standen in diesem Jahr super viele Reisen auf dem Programm. Die bereisten 12 Länder aus dem Jahr 2018 konnte ich zwar nicht toppen, aber trotzdem kamen dieses Jahr Kuba, Israel, Jordanien, Ägypten sowie die Côte d'Azur in Frankreich und Budapest in Ungarn auf meiner Reiseliste dazu. 



Mein Favorit in Sachen Reisen waren dabei auf jeden Fall Israel und Jordanien. Die Länder sind so vielseitig, die Menschen unheimlich gastfreundlich und das leckere Essen hat zusätzlich auf die Entscheidung eingezahlt :) 



Als Städtetrip kann ich allen nur Budapest empfehlen. Die Stadt ist wunderschön und birgt super viel zu erkunden, besichtigen und schlemmen. Wir waren 5 Tage vor Ort und Budapest ist neben Paris für mich einer der schönsten Städte Europas. 



Auf eine andere Weise als schön habe ich in diesem Jahr auch die Städte entlang der Côte d'Azur empfunden. Cannes, St. Tropez, Antibes und Nizza habe ich mit den Mädels diesen Sommer kennengelernt und die Sauberkeit der Städte, Strände und die Vielzahl an angesagten Restaurants, Beachclubs und Bars hat mich dort beeindruckt. Der Wohlstand der Region und auch der meisten Touristen war für mich ganz neu als eingestandener Backpacker, aber das war auch mal echt schön zu sehen. 



Beruflich hat sich dieses Jahr auch so einiges getan. Für meinen Vollzeitjob als Marketing Leiterin war ich 2019 mehrfach in unserem Headquarter in der Schweiz, aber auch an unserer neuen Niederlassung in Rumänien unterwegs. Nebenbei habe ich im April mein Schmuck Label “Soey” gegründet und habe den Sommer ganz fleißig Brillenketten gebastelt und diese online sowie über verschiedene Boutiquen in Hamburg und Umgebung vertrieben. Selbst auf Events war ich schon mit einem Stand vertreten und die Presse hat auch schon mehrfach berichtet :) Der Höhepunkt war allerdings die Eröffnung meines Onlineshops im Dezember und der Gewinn beim “Beste Freundinnen Podcast” Gewinnspiel in Kooperation mit GoDaddy, die sich ab jetzt für ein Jahr um meine Website kümmern und mich unterstützen.



Vollzeitjob, Schmuck Label und Instagram in beruflicher Hinsicht sowie Partnerschaft, Familie, Freunde, mein Hund, Sport und alles was mich sonst noch bewegt auf der privaten Ebene brauchen natürlich viel Zeit. Deshalb ging es 2019 überwiegend stressig bei mir zu, aber ich brauche das bis zu einem gewissen Punkt auch, um effektiv arbeiten zu können und motiviert in den Tag zu starten. Ansonsten muss ich mich auch wirklich für die Unterstützung und den Rückhalt meiner Liebsten bedanken, sonst hätte ich mich gar nicht in dem Maße verwirklichen können. Kay hat dieses Jahr zum Beispiel auch ganz fleißig für sein Physikum gelernt und es bravourös gemeistert. So hatten wir beide echt immer viel um die Ohren und haben uns trotzdem bestmöglich unterstützt. 



Insgesamt muss ich sagen, dass 2019 echt ein schönes Jahr war und ich unglaublich dankbar bin, dass es meiner Familie gut geht, Joey wohlauf ist und ich unheimlich glücklich bin, dass ich mich selbst verwirklichen konnte in Form meines Startups und meiner Reisen.

Was wird nun also 2020 für mich bereithalten? Ich hoffe viele weitere Reisen, ganz viel Qualitytime mit meinen Liebsten und natürlich der Durchbruch mit meinen Brillenketten von Soey :D



Was das Thema Reisen anbelangt schweben mir sogar schon ein paar Länder vor. Ich würde zum Beispiel super gern einen dreimonatigen Trip auf die Philippinen, nach Taiwan und Japan in Verbindung mit Hongkong und Shanghai in China machen. Außerdem fehlen mir noch Laos, Nepal und Myanmar in Asien und Sri Lanka und Indien reizen mich auch noch total. 


Außerdem habe ich mir vorgenommen im kommenden Jahr Spanisch zu lernen, damit ich 2021 dann auch Südamerika bereisen kann. Dafür würde ich mir dan gern auch noch einmal 6 Monate Zeit nehmen. Aber dafür muss ich erstmal schauen wie sich beruflich alles entwickelt und ob das überhaupt alles so umsetzbar ist. Aber es ist doch auch schön Träume zu haben :)



Ich habe mir außerdem vorgenommen wieder etwas mehr Sport zu treiben. Durch den Umzug nach Rostock, musste ich mit dem EMS aufhören und habe es auch ansonsten leider echt schleifen lassen. Was Rostock betrifft hoffe ich auch auf schnelle Änderung. Wir bewerben uns aktuell gerade deutschlandweit für einen Studienplatzwechsel, aber das ist leider gar nicht so leicht. Also drückt uns die Daumen, dass es 2020 in eine andere Stadt geht :) Meinem geliebten Hamburg bleibe ich aber natürlich weiterhin treu. Ich habe meine Wohnung noch und bin deshalb auch fast wöchentlich dort.



Einen Vorsatz für 2020 habe ich dieses Jahr auch wieder: Ganz viel Zeit mit meiner Familie und meinen Freunden verbringen und diese ganz bewusst genießen. Ich habe das Glück, dass meine Familie noch vollzählig ist und dafür bin ich unendlich dankbar! Auch mit meinem kleinen Rentner Joey möchte ich 2020 ganz viel Qualitytime in Form von langen Spaziergängen und kleinen Laufeinheiten! Dafür trete ich auch gern bei Instagram etwas zurück :) 



Habt einen guten Rutsch und startet voller Energie ins Jahr 2020!


Liebste Grüße, 

Sophia


Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Kirsche (Montag, 30 Dezember 2019 16:43)

    Liebe Sophie, ich wünsche Dir auch einen guten Rutsch ins neue Jahr. Lasse es ordentlich krachen. Mache weiter so, ivh bin immer ganz geflasht von deinen tollen Bildern, Tipps und Urlaubsreisen. Du bist mir so super sympatisch und ich folge dir sehr gern bei Instagram und habe nun das erste Mal hier deinen Blogg ins Auge genommen. Toll ich freue mich auf ein neues Jahr und auf tolle Beiträge von dir. Liebe Grüße Kirsche

  • #2

    Sarah (Montag, 30 Dezember 2019 17:44)

    Meine liebste Sophia,
    von Freundin zu Freundin: ich bin stolz auf dich und freue mich auf 2020 mit dir (:

    <3

  • #3

    Sophia (Mittwoch, 01 Januar 2020 11:58)

    Liebe Kirsche,
    erst einmal ein frohes und gesundes neues Jahr für dich :)
    Vielen Dank auch für deine lieben Worte :) Es freut mich total zu lesen, dass du mir bei Instagram folgst und dir die Bilder und Inhalte gefallen! Ich freue mich auch auf 2020 mit dir und wünsche dir noch ein entspanntes Neujahr.
    Ganz liebe Grüße aus Kiel,
    Sophia

  • #4

    Sophia (Mittwoch, 01 Januar 2020 12:18)

    Hey meine liebste Sarah,
    Ich freue mich auch total auf 2020 mit dir :)
    Danke für alles und ein frohes und gesundes neues Jahr <3