· 

Koh Lanta: 10.02 - 14.02


Nachdem ich den Südwesten Thailands erkundet habe, hat es mich an die Westküste und dabei zuerst nach Koh Lanta gezogen. Weißer Sand, glasklares Wasser, weitläufige Strände und eine atemberaubende Natur - das waren die Dinge, die ich über Koh Lanta vorab gehört habe. Deshalb hat kein Weg an dieser schönen kleinen Insel vorbeigeführt. In diesem Blogbeitrag könnt ihr einen Einblick in meinen Aufenthalt auf der ruhigen Insel mit traumhaften Stränden bekommen. 



Bei den Stränden hatten mir andere Backpacker nicht zu viel versprochen. Wir haben uns die Strände um die ganze Insel herum angeschaut und einer war schöner als der andere. Ich war von den Stränden auf Koh Tao ja schon sehr begeistert, aber die Strände auf Koh Lanta sind durch die Breite und die Weitläufigkeit noch schöner! Besonders im Gedächtnis sind mir der Kan Trian Beach, der Pra Ae Beach und die Relaxing Bay geblieben :) 


Gewohnt haben wir auf Koh Lanta in einer einfachen Bambushütte für zwei Personen. Die Unterkunft war sehr sauber und wir hatten unser eigenes Bad. Einziger Nachteil war, dass die Hütte in dem Bad offene Fenster hatte und wir deshalb immer mal wieder von einem Frosch im Zimmer überrascht wurden :) Insgesamt mussten wir es mit drei Fröschen aufnehmen, aber jetzt wissen wir immerhin mit ihnen umzugehen! Der Name der Unterkunft war Bamboo Hut und neben der Sauberkeit war auch der Kontakt nett und die Lage bestens :)


Um die Insel besser erkunden zu können und flexibel zu sein, bietet sich auch hier wieder ein Roller an. Auf Koh Lanta ist es durch das Ebene Land auch super leicht mit dem Roller zu fahren - das war auf Koh Tao teilweise schwieriger. Auch auf Koh Lanta haben wir den Roller für umgerechnet knapp 4€ pro Tag gemietet. Es ist also auch günstiger sich damit rund um die Uhr fortzubewegen und nicht mit dem Taxi oder Tuk Tuk. 



Das Publikum der Insel war gemischt. Es waren viele Familien, ältere Leute aber auch junge Backpacker auf Koh Lanta unterwegs. Da die Inseln ziemlich lang gezogen ist und sich die Shops über die gesamte Insel entlang an der Hauptstraße angesiedelt haben, gibt es kein einheitliches Zentrum. Es spielt sich deshalb nicht alles gesammelt an einer Stelle ab sondern ist eher auf der gesamten Insel verteilt. Wir hatten deshalb etwas Probleme eine Bar zu finden, in der gute Stimmung war. Es gab viele gemütliche Bars direkt am Strand mit entspannter Musik und tollem Interieur, aber die meisten waren leer. Das war etwas schade, weil es ja auch Hauptreisezeit für Thailand ist, aber wir haben es uns dann einfach allein gemütlich gemacht :) 


Einen Abend sind wir auch zum Hafen gefahren, haben dort lecker gegessen und waren danach auf dem Markt direkt nebenan. Dort gab es neben Kleidung, Accessoires und anderen Touristenshops auch etwas Streetfood. Das Essen unterscheidet sich ansonsten nicht wirklich von dem Essen auf den anderen Inseln, aber es ist auf jeden Fall etwas günstiger als auf Koh Tao und Koh Phangan. 

 

Insgesamt würde ich Koh Lanta jedem empfehlen, der sich mal so richtig entspannen möchte und breite, flach abfallende Sandstrände liebt. Die Insel ist sehr ruhig, aber bietet mit den umliegenden Inseln und dem Nationalpark auch viele Möglichkeiten für Tagesausflüge :) 


Liebste Grüße,

Sophia 


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Jule (Samstag, 17 Februar 2018 03:13)

    Uiii ich freu mich nach deinem Eintrag über Koh Lanta noch mehr auf die Insel. In einer Stunde gehts los dorthin. Die Vorfreude steigt :)
    Schöne Reise noch
    u
    liebe Grüße
    Jule

  • #2

    Sophia (Mittwoch, 21 Februar 2018 11:25)

    Das freut mich total zu lesen liebe Jule! Ich wünsche dir einen ganz tollen Urlaub auf Koh Lanta :) melde dich gern nach deinem Trip mal mit einer Einschätzung zu der Insel!
    Liebste Grüße,
    Sophia