· 

Sihanoukville: 11.03 - 15.03


Nachdem ich in Kambodscha bereits Siem Reap, Battambong, Kampong Chhnang, Phnom Penh, aber noch keinen Strand gesehen hatte, stand nun als nächstes Sihanoukville auf dem Plan :) Dort habe ich auch die liebe Nicola aus Deutschland getroffen und in einem richtig coolen Fitness Hotel übernachtet. 



Mit dem Bus ging es für mich von Phnom Penh weiter nach Sihanoukville an die südwestliche Küste Kambodschas. Der erste Eindruck der Stadt war gut. Mit dem Tuk Tuk habe ich mich direkt ins Hotel fahren lassen und musste erst einmal feststellen, dass es sich um kein gewöhnliches Fitness Hotel handelte, sondern vielmehr um ein Bootcamp! Es gab drei Trainingseinheiten pro Tag und die Mehrzahl der Hotelgäste nahm an mindestens zwei Workouts teil. Da für uns die Trainingseinheiten allerdings nur nebensächlich waren und wir auch den Strand und die Stadt genießen wollten, waren wir pro Tag immer nur bei einer Einheit. 



Ansonsten kann ich die Unterkunft echt empfehlen. Für knapp 14€ pro Nacht inklusive Frühstück konnten wir zwischen Kursen wie Cross Fit, Body Pump, Step Aerobic oder Kickboxen wählen. Das kleine Hotel wurde von einem Franzosen und seiner asiatischen Frau geführt und sie waren wirklich sehr bemüht und nett. 


Die Strände in Sihanoukville waren ok, aber nicht vergleichbar mit den Stränden, die ich teilweise schon in Thailand gesehen hatte. Etwas weiter im Süden war der Otress Beach und der hat mir wirklich super gefallen. Es gab viele Beachbars und viele junge Backpacker, die rund herum in Hostels untergebracht waren. Trotzdem war der Strand gar nicht überlaufen. Zwei Nächte habe ich dort vor Ort im Orange House übernachtet und war auch sehr zufrieden :)



In Sihanoukville hatten wir uns wieder für die gesamte Zeit einen Roller gemietet, um flexibel den kleinen Ort erkunden zu können. Viel Sehenswertes hatte die Stadt allerdings nicht zu bieten und deshalb haben wir uns die meiste Zeit vor Ort am Strand und in den verschiedenen Fitnesskursen des Hotels aufgehalten. 


Das meiste Leben am Abend hat sich in Sihanoukville rund um den Hafen abgespielt. Dort gab es viele Restaurants, Shops und Massage Spas. Charakteristisch für die Stadt waren auch die vielen Kasinos, die von den vielen chinesischen Touristen genutzt wurden. Das war schon ein ziemlicher Gegensatz auf der einen Seite die arme Bevölkerung zu sehen und in der Stadt die riesigen, nagelneuen Kasinos. 


Einmal in der Woche am Samstag Abend ist am Otress Beach noch ein super schöner Nachtmarkt, den ich wirklich sehr empfehlen kann! Dieser erinnert nicht an die unzähligen Märkte mit Touristen Souvenirs und gefakter Kleidung, sondern bietet vielmehr Handmade Schmuck, Kleidung und Food. Eine Bühne mit Livemusik war auch auf dem Gelände und das Publikum war auch richtig lässig und cool! Wenn es euch also nach Sihanoukville ziehen sollte, kann ich euch den Nachtmarkt sehr empfehlen :)

 

Liebste Grüße Sophia 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0