· 

Koh Rong: 15.03 - 17.03


Koh Rong gilt als eine der schönsten Inseln Kambodschas. Eine Kombination aus traumhaften Stränden, kulinarischen Köstlichkeiten und einem ausgeprägten Partyleben haben mir letztendlich die Entscheidung nicht schwer gemacht :)

Wie ich den Sonnenuntergang am bisher schönsten Strand verbracht habe und warum sich meine Reiseroute plötzlich geändert hat, könnt ihr hier lesen.



Die Anreise von Sihanoukville mit dem Speedboat nach Koh Rong war zunächst einmal super easy. Gerade einmal 45 Minuten waren die liebe Nikola und ich unterwegs. Am Hafen angekommen haben wir gleich jede Menge Bars, Restaurants und Shops gesehen. Zu unserer Unterkunft - dem Koh Lanta House - mussten wir auch nur fünf Minuten am Strand entlang laufen. Roller gab es auf der kleinen Insel übrigens so gut wie gar nicht. Ein paar wenige sind direkt an Strand gefahren, um faule Touristen zu den Unterkünften zu fahren, aber eigentlich war alles super fußläufig erreichbar. 



Der Strand direkt vor unserer Unterkunft war schön feinsandig und flach abfallend. Es war außerdem recht ruhig und keineswegs überlaufen. Das Publikum auf der Insel war eher jung und aktiv. Familien habe ich auf unserer Seite der Insel keine gesehen. Am ersten Tag haben wir direkt zwei deutsche Jungs aus unserem Hotel kennengelernt und haben gemeinsam noch etwas die Insel erkundet. Ab diesem Zeitpunkt waren wir nicht mehr zu zweit unterwegs, sondern zu viert :)



Essen waren wir immer rund um den Hafen. Dort gab es einen Mix aus kalten Snacks,  Streetfood und Restaurants. Vom Partyleben haben wir in den zwei Nächten nicht ganz so viel mitbekommen, weil wir nach ein paar Drinks immer in kleiner Runde im Hotel versackt sind. Aber partytechnisch hat Koh Rong auf jeden Fall täglich etwas zu bieten. 


Um die Insel noch etwas genauer erkunden zu können, haben wir am zweiten Tag direkt einen Bootsausflug gemacht. Für schlappe 10 Dollar standen dafür Schnorcheln, Strand, Fischen, mit Plankton schwimmen sowie Freigetränke und BBQ auf dem Programm! Zum Schnorcheln habe ich in Thailand definitiv schönere Ecken gesehen, aber der Strand, den wir im Anschluss angefahren haben, war mit Abstand der schönste, den ich bisher gesehen habe :)



Der Long Beach auf Koh Rong ist weiß, feinsandig, super breit und weitläufig und hat dazu noch türkises Wasser. Ein Traum für jeden  Sonnenanbeter wie mich! Den Sonnenuntergang konnten wir auch direkt am Meer auf dem Boot sehen und danach ging es sogar noch weiter, um mit dem leuchtenden Plankton zu schwimmen. Zu diesem Zeitpunkt war die Stimmung auf dem Boot dank der Freigetränke und der schillernden Partymusik schon gut in Gange! Die Bootstour war insgesamt auf jeden Fall empfehlenswert. Wer sich allerdings nur für den schönen Strand interessiert, kann sich auch bequem mit einem Taxiboot auf die andere Seite der Insel fahren lassen :)



Koh Rong war insgesamt eine der schönsten Inseln meiner Reise. Das lag sicher an den tollen Stränden und dem coolen Bootstrip, aber vor allem an der lustigen Truppe! Da wir uns alle so gut verstanden haben, ging es ab sofort zu viert weiter und aus dem Plan direkt nach Laos weiterzureisen wurde erst einmal nichts :)


Liebste Grüße, Sophia 



Kommentar schreiben

Kommentare: 0